EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

03. Januar 2018
SNP Schlawien verstärkt sich mit Prof. Dr. Rainer Hausmann

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat zum 1. Januar 2018 mit dem renommierten Prof. Dr. Rainer Hausmann ein neues Teammitglied für ihren Münchener Standort gewonnen.

Image

Prof. Hausmann ist (Mit-)Herausgeber zahlreicher Standardwerke im internationalen Privat- und Verfahrensrecht sowie im Erbrecht, darunter die Titel „Internationales Privat- und Verfahrensrecht, 2016", „Internationales und Europäisches Ehescheidungsrecht, 2013", Internationales Privatrecht in der Notar- und Gestaltungspraxis, 2017", „Internationales Erbrecht, Loseblatt", „Handbuch des Erbrechts, 2010" sowie Mitherausgeber der Zeitschrift "'The European Legal Forum".

Von 1990 bis 2009 war Prof. Hausmann Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privat- und Verfahrensrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Konstanz. Zur weiteren Berufsqualifikation von Rechtsanwälten bildet er seit 2006 Fachanwälte für Erbrecht in Schwetzingen aus.

Mit dem Zugang von Prof. Hausmann als Of Counsel baut SNP Schlawien das Beratungsangebot in den Bereichen Erbrecht und Unternehmensnachfolge nachhaltig aus. „Von seiner Expertise und seinem Erfahrungsschatz werden zukünftig insbesondere unsere mittelständischen Mandanten bei den für sie immanent wichtigen Themen Erben und Vererben, Nachlassmanagement und Unternehmensnachfolge profitieren", freut sich Teamleiter und Partner Ulrich Leierseder. „Ich möchte meine langjährige wissenschaftliche Arbeit und Erfahrung auf den Gebieten des Erbrechts und des internationalen Privatrechts in Zukunft gerne für die Beratung von Mandanten sowie die Gestaltung von letztwilligen Verfügungen und Gesellschaftsverträgen, vor allem zur Nachfolgeregelung in Unternehmen, für die Praxis fruchtbar machen", begründet Prof. Hausmann seine Entscheidung für ein Engagement bei SNP Schlawien.

 

Pressekontakt

Marcel Pudimat
Business Development und Marketing Manager
Telefon: +49 30 253780-45
E-Mail: marcel.pudimat@snp-online.de