EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Christian Zoller

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Tätigkeitsbereiche

Expertise

Christian Zoller berät seine Mandanten vornehmlich zu Fragen des Gesellschaftsrecht, Erbrechts und bei der steueroptimierten Gestaltung von Vertragsbeziehungen, vor allem im Bereich  der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Sein besonderer Interessenschwerpunkt gilt dabei der Nachfolgeplanung zum Schutz mittelständischer Unternehmen jedweder Rechtsform.

Christian Zoller übernimmt Tätigkeiten als Testamentsvollstrecker, Nachlassverwalter und fungiert als Liquidator und Nachlasspfleger. Er berät Unternehmer zu insolvenzrechtlichen Fragen und vertritt sie gegenüber Finanzbehörden, Sozialkassen im Falle einer Krise des Unternehmens sowie in Wirtschaftsstrafverfahren.

Darüber hinaus berät und begleitet er Mandanten mit seinem Team bei Unternehmenstransaktionen sowie der Übertragung und Verwertung von Immobilien.

Als Prozessanwalt ist Christian Zoller für Unternehmen und Privatpersonen in komplexen sowie parallel zu führender Rechtsstreitigkeiten tätig.

Zulassungen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Leipziger Anwaltverein e.V.