EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Ralf Berres, Dipl.-Finanzwirt

Steuerberater

Tätigkeitsbereiche

Expertise

Ralf Berres führt den Bereich Tax Compliance am Standort Düsseldorf.

Im Körperschaftssteuerrecht berät und vertritt Ralf Berres insbesondere mittelständische Mandanten in den Rechtsformen GmbH sowie GmbH & Co.KG.

Nach seinem Studium als Diplom-Finanzwirt (FH) war Ralf Berres ab 1998 zunächst drei Jahre in der Finanzverwaltung NRW tätig. Es folgten Tätigkeiten in Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien sowie eine Partnerschaft in einer Steuerberatersozietät. Von 2004 bis 2006 war er Chief Financial Officer / CFO, Director, Member of the Board in einem Startup-Unternehmen im Bereich "Life Sciences", Biotechnologie, am Standort Singapur. Danach war er bis zum Eintritt bei SNP Schlawien selbständiger Steuerberater in Düsseldorf.

Zulassungen

Steuerberater, 1995

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Düsseldorf
  • Deutscher Steuerberaterverband e.V.